Lass nichts fallen, kleiner Rabe
 

Therapiebereich: universell einsetzbar; SES/SEV; AD(H)S
Zielsetzung: viele (Therapiekarten); Satzbau (Imperfekt, Perfekt, Futur); Konzentration

Beschreibung:
Universell und AD(H)S (dann aber ohne Therapiekarten): Es gilt, dem kleinen Raben, der auf dem Tisch aufgebaut steht, seine Sachen zurückzugeben. Das ist nicht so einfach, weil das Spiel Fingergeschick erfordert. Immer, wenn ein Spieler es geschafft hat, dem kleinen Raben etwas um- oder anzuhängen, darf er eine Therapiekarte ziehen.

SES/SEV: Imperfekt/ Perfekt: Immer, wenn es einem Spieler gelungen ist, dem Raben einen seiner Gegenstände zurückzugeben, sagt er, was er zurückgegeben hat (z.B.: "Ich gab dem Raben seinen Regenschirm", bzw. " Ich habe dem Raben seinen Regenschirm zurückgegeben").
Futur: Vor einem Zug sagt der Spieler, der an der Reihe ist, was er vorhat, dem Raben zurückzugeben (z.B.: "Ich werde dem Raben den Eimer zurückgeben".)

 
Anmerkungen/Tipps:
Dieses Spiel erfordert wie schon oben erwähnt, Fingergeschicklichkeit.

Alter: 4-12 J. Dauer: 5-10 Min. Anzahl: 2-4 Verlag: Klee