Nanu, ich denk, da liegt ein Schuh!
 

Therapiebereich: LRS; Dyslalietherapie
Zielsetzung: visuelles Gedächtnis; Verbesserung des /ch/1- Lautes (Satzniveau im In- und Auslaut)

Beschreibung:
Unter fünf verschiedenfarbigen Scheiben werden Gegenstände gelegt, die man sich merken soll. Nun wird mit einem Farbwürfel gewürfelt und es gilt, sich zu erinnern, welcher Gegenstand unter der entsprechenden Scheibe in der Farbe lag. Gewonnen hat der, der zum Schluss die meisten Gegenstände besitzt.

Dyslalietherapie: Nachdem gewürfelt wurde, sagt der Spieler stets in einem Satz, was er vermutet, was sich unter der entsprechenden Scheibe befinden (entweder: "Ich weiss es nicht" oder " Ich glaube, da liegt ...").

 
Anmerkungen/Tipps: ---

Alter: 4-12 J. Dauer: 5-20 Min. Anzahl: 2-4 Verlag: Ravensburger